Sitzgymnastik für Ältere

Bild des Angebots von Sitzgymnastik für Ältere

Übungsleiter: Brigitte Palacz
Alterklassen: Senioren

Fit und beweglich bleiben im Alter ist das Motto der Gruppe „Turnen der Älteren“. Bei den überwiegend im Sitzen ausgeführten Übungen mit Bällen, Tüchern oder Säckchen, werden die Gelenke schonend gedehnt, gestreckt und die Koordination gefördert. Dabei kommen der Spaß und die Kommunikation nicht zu kurz. Bei Regen oder Sonnenschein, mit oder ohne Rollator, alle wollen am Mittwoch dabei sein. Die Gruppe besteht zur Zeit aus 10 Personen im Alter zwischen 62 – 92 Jahren. Interessierte die Lust an Bewegung haben, laden wir zu einer „Schnupperstunde“ ein.

Mit 70 Jahren fängt das Leben an!
Das sagen wir, die Ü70 Turngruppe des TuS Sande. Mit Sport, Spiel, Spaß und bei flotter Musik halten wir Kopf, Arme und Beine in Schuss. Denn mit 70 Jahren ist noch lange nicht Schluss!

Übungsort