Turnen & Akrobatik

Bild des Angebots von Turnen & Akrobatik

Übungsleiterin: Elodie Fabian und Astrid Fabian
Alterklassen: Erwachsene, Jugendliche, und Kinder

Du wolltest schon immer einmal Turnen an Geräten oder Akrobatik mit anderen ausprobieren? Dann komm‘ gerne in unserer Stunde vorbei und schau dir das Ganze doch einmal an.
Wir vermitteln die Grundlagen beim Bodenturnen (Rolle, Radschlag und Co), probieren in der Gruppe erste akrobatische Elemente aus oder Turnen am Schwebebalken, am Reck und am Sprung. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm‘ gerne mal für ein Probetraining vorbei. Du bist jederzeit willkommen, egal ob du Vorerfahrung hast oder nicht.

Ab 6 Jahren

Yoga für Anfänger (Hatha-Yoga)

Time Mittwoch von 18:30 bis 20:00 Uhr
Location Gemeindehaus Sande Jugendräume

Bild des Angebots von Yoga für Anfänger (Hatha-Yoga)

Übungsleiter: Regina Reinken
Alterklassen: Erwachsene, Jugendliche, und Senioren

Beginn am: 27.03.2024
Anzahl an Veranstaltungen: 6

Kursgebühr
Vereinsmitglieder: 9,00€
Vereinsfremde: 42,00€

Hinweis
Wenn ihr an diesem Kurs teilnehmen wollt, meldet euch bitte an, egal ob ihr Vereinsmitglied seid oder vereinsfremd. Die Anmeldung könnt ihr einfach an unser Büro schicken.

Alle Menschen können Yoga praktizieren, ob jung oder alt, beweglich oder steif, ob rund oder schlank. Was es braucht: einmal in der Woche Zeit und den Willen, etwas für sich zu tun. Hatha-Yoga macht beweglich und stark, erhöht die Vitalität, aktiviert die Selbstheilungskräfte, baut Stress ab: das ganze Körper-Geist-System kommt zur Ruhe und regeneriert sich.

Hockey

Time Mittwoch von 20:00 bis 21:00 Uhr
Location Sporthalle Falkenweg

Bild des Angebots von Hockey

Übungsleiter: Timo Abrahams
Alterklassen: Erwachsene und Jugendliche

Sitzgymnastik für Ältere

Time Mittwoch von 10:00 bis 11:00 Uhr
Location Vereinsheim

Bild des Angebots von Sitzgymnastik für Ältere

Übungsleiter: Brigitte Palacz
Alterklassen: Senioren

Fit und beweglich bleiben im Alter ist das Motto der Gruppe „Turnen der Älteren“. Bei den überwiegend im Sitzen ausgeführten Übungen mit Bällen, Tüchern oder Säckchen, werden die Gelenke schonend gedehnt, gestreckt und die Koordination gefördert. Dabei kommen der Spaß und die Kommunikation nicht zu kurz. Bei Regen oder Sonnenschein, mit oder ohne Rollator, alle wollen am Mittwoch dabei sein. Die Gruppe besteht zur Zeit aus 10 Personen im Alter zwischen 62 – 92 Jahren. Interessierte die Lust an Bewegung haben, laden wir zu einer „Schnupperstunde“ ein.

Mit 70 Jahren fängt das Leben an!
Das sagen wir, die Ü70 Turngruppe des TuS Sande. Mit Sport, Spiel, Spaß und bei flotter Musik halten wir Kopf, Arme und Beine in Schuss. Denn mit 70 Jahren ist noch lange nicht Schluss!