Dem Verein beitreten

Wenn Du an den Angeboten in unserem Verein teilnehmen möchtest, kannst du Mitglied werden und Dich ganz nach Belieben am Vereinsleben beteiligen. Als Mitglied kannst du alle regulären Angebote ohne weitere Kosten nutzen. Zusätzlich haben wir einige Kurse, die auch von Vereinsfremden (also Nicht-Mitgliedern) genutzt werden können. Bei diesen fallen ggf. auch für Mitglieder zusätzliche Kosten für die Teilnahme an, die jedoch für Vereinsmitglieder vergünstigt sind.

Die Beitrittserklärung, die auch weitere Informationen enthält, findest Du hier: Beitrittserklärung

Preise

Für verschiedene Altersgruppen haben wir verschiedene Preise. Die genannten Beträge sind jeweils die Monatspreise. Passive Mitglieder nehmen am Sportangebot nicht Teil, sind aber noch Mitglied im Verein, z.B. weil sie sich dem Verein verbunden fühlen. Die genauen Rechte eines passiven Mitgliedes sind auch in unserer Satzung zu finden.

• Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren: 7,00€
  • Schüler und Studenten (mit Nachweis): 7,00€
  • Erwachsene: 11,00€
  • Familien (beide Erziehungsberechtigte und alle minderjährigen Kinder): 22,00€
  • Passive: 2,00€

Kündigung

Die Kündigung der Mitgliedschaft ist nur schriftlich und spätestens 14 Tage vor Quartalsende möglich. Dazu könnt ihr euch an unser Büro wenden.