Christmas-Dance-Show 2023 💃🪩

Bild der Neuigkeit Christmas-Dance-Show 2023 💃🪩

Endlich ist es wieder soweit 🥳 Unsere Video-Clip-Dancer möchten Euch zu ihrer Christmas-Dance-Show einladen 🎄! Kommt einfach am:

 Sonntag, den 17. Dezember 2023 um 16.00 Uhr in die Sporthalle Falkenweg

Einlass ab 15.15 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Klickt auf das Bild für den Flyer 🎟

Wir freuen uns aus euch!

P.S.: Für nächstes Jahr könnt ihr euch auch schon den 15.12.2024 rot im Kalender markieren, dann gibt es die nächste Christmas-Dance-Show 😃

 

Wir suchen einen neuen Vorsitzenden

Wir suchen einen 1. Vorsitzenden für unseren Verein!

Auf der letzten JHV hat unser erster Vorsitzender Peter de Boer mitgeteilt, dass er nach 10-jähriger Amtszeit auf der JHV 2024 altersbedingt nicht mehr zur Verfügung steht.

Wir suchen daher für unseren Verein einen Nachfolger, der ehrenamtlich gemeinsam mit der Geschäftsführung und dem 9-köpfigen Vorstand den Verein aktiv gestaltet und weiterentwickelt.

Die Aufgaben als 1. Vorsitzender:

  • Vertretung des Vereins nach außen
  • Leitung der Vorstands- und Mitgliederversammlungen
  • Koordination und Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen
  • Förderung des Gemeinschaftssinns im Verein
  • Entwicklung und Umsetzung von langfristigen Vereinszielen

Falls du Interesse hast, dich gemeinsam mit einem motivierten Team von Vorstandsmitgliedern, Fachwarten und Übungsleitern in unserer Gemeinde für den Turn- und Sportverein zu engagieren, Spaß an Verantwortung, Organisation  und Gestaltung hast, freuen wir uns, wenn du dich entweder per E-Mail an  info@tus-sande.de oder telefonisch unter 04422 9980080 meldest.

Save the Date: Würmchenlager und TujuTreff 2024! ☀⛱

Bild der Neuigkeit Save the Date: Würmchenlager und TujuTreff 2024! ☀⛱

Du blickst auch schon sehnsüchtig auf den nächsten Sommer? Nun kannst du dir schon die Highlight-Termine im Kalender bunt markieren und anfangen, die Tage bis zum Würmchenlager und TujuTreff zu zählen 🌞⛺ Wir sind auf jeden Fall schon voller Vorfreude!

Weitere Infos und die Anmeldungen kommen natürlich noch. Wir freuen uns schon auf euch!

 

Sommerfest der Tischtennisabteilung 🏓

Am vergangenen Samstag haben wir von der Tischtennisabteilung des TuS Sandes unser diesjähriges Sommerfest gefeiert.  🥳🏓

Das Sommerfest startete, wie jedes Jahr, erstmal in der Falkenweghalle. Dieses Jahr zum ersten Mal dabei war auch unsere PingPong Parkinson Abteilung unter der Leitung von Gerhard Waldau. Dort spielten sechs Spieler und Spielerinnen ein Einzelturnier untereinander aus, hier wurden immer zwei Gewinnsätze ausgespielt und am Ende wurden dann dazu ebenfalls noch Doppel ausgespielt und diese stellten die Platzierungen nochmal komplett auf den Kopf. Am Ende hieß der Sieger Bernd-Peter Rahner, zweiter wurde Dietmar Schnabel, dritte wurde Sandra Müller, vierte Katharina Hetmeier, fünfter Frank Schröder und sechster Horst Fendler. 🏓🏆🥳

An den anderen Tischen wurde mit 12 Leuten ein zweier Mannschaftsturnier ausgespielt. Hier wurden pro Spiel immer zwei Einzel und ein Doppel ausspielt, auch hier wurden immer zwei Gewinnsätze ausgespielt. Hierbei konnte sich Anke Black an der Seite von Ronald Purmann, beide spielen in der zweiten Herren, den Sieg erkämpfen. Auf dem zweiten Platz standen unser Mannschaftsführer aus der vierten Herren Kevin Harders und unser Zweier aus der ersten Herren Henning Hartmann, dritter wurden unser Nachwuchsspieler aus der Ersten Hannes Biele und unser Sportwart Ralf Krieger aus der dritten Herren. Unser Abteilungsleiter Frank Black wurde mit der in der ersten Damen spielenden Martina Krieger vierter. Der Einser aus der ersten Herren Alexander Janßen wurde an der Seite von unserem in der dritten Herren spielenden Steffen Kopperschmidt Fünfter und das jüngste Team am Samstag, das aus der Mannschaftsführerin der ersten Damen Vanessa Black und dem in der ersten Herren spielenden Kjell Steen wurde Sechster. 🥳🏓🥇🥈🥉

Abends ging es dann mit allen Abteilungsangehörigen und deren Partnern (47 Personen) auf einen entspannten Abend ins Vereinsheim rüber. Dort wurde dann zusammen gefeiert, gelacht und gegessen und zusammen haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen. 🍻🥖🥩🍹🥂

TujuTreff 2023 in Sande! Jetzt anmelden 🥳

Bild der Neuigkeit TujuTreff 2023 in Sande! Jetzt anmelden 🥳

🎉 Seid dabei beim allerersten TujuTreff in Sande! 🎉

Hey liebe Jugendliche,

Der TujuTreff in TownDorf? Der TujuTreff in Sande! 🥳🎉 Wer da noch keine leuchtenden Augen bekommt war wohl noch nie dabei – dann wird’s aber Zeit!

Was erwartet euch beim ersten TujuTreff in Sande? 🤩

🎈 Spiele und (Just4Fun) Wettbewerbe, bei denen unsere Teamfähigkeit und Ehrgeiz gefragt sind.
🎵 Poolparty!
🥞 Chillen in der Cafete
🤹‍♂️ Witzige Aktivitäten jeden Tag (und Nacht), die keine Langeweile aufkommen lassen
🤗 Die Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen und alte Bekannte wiederzusehen
🏫 Und das nicht irgendwo sondern in unserer Sander Oberschule!

Wir sind wieder mit der best gelauntesten Gruppe dabei, machen unserem Ruf alle Ehre (definitiv die auffälligsten!) und feiern natürlich total, dass der TujuTreff im kleinsten Ort jemals bei uns stattfindet! Also zack, anmelden 🤗👇

Ab auf die Insel! Langeoogfahrt 2023 🏝

Wir wollen wieder mal dem Wetter trotzen und einen Inselausflug unternehmen. Unser Tagesziel soll Langeoog sein. Mitfahren können TuS-Mitglieder und Angehörige. Kinder bis 15 Jahre nur in Begleitung eines Erwachsenen. Wir starten am Samstag, den 02.09.2023 um 8.00 Uhr am Parkplatz Falkenweg, Rückfahrt ab Bahnhof Langeoog um 17.15 Uhr. Ankunft in Sande ca. 19.30 Uhr.

Preise

Kinder 0-5 Jahre/ohne Sitzplatz: frei
Kinder 0-5 Jahre/Sitzplatz im Bus: 9,00 Euro
Kinder 6 – 15 Jahre: 16,00 Euro
Alle ab 16 Jahre: 31,00 Euro
Bollerwagen: 12,00 Euro, gefalteter Bollerwagen: 4,00 Euro

Der Preis enthält die Hin- und Rückfahrt mit dem Bus und die Fähre von und nach Langeoog.

Anmeldung und Bezahlung bitte bis spätestens 12. August 2023 im TuS-Büro,
Berliner Str. 9, Telefon 04422-9980080 (Geld bitte passend mitbringen).

Grüner Daumen? Gartenwart gesucht 🌳

Unser Vereinsheim ist ein Ort für alle Mitglieder zum Zusammenkommen, für Veranstaltungen wie das Würmchenlager oder eine schöne Weihnachtsfeier der Sportgruppen. Damit der Garten so schön bleibt wie er ist, muss er natürlich gepflegt werden. Deshalb:

Wir benötigen einen neuen Gartenwart für unser Vereinsheim. Wer hat Lust dazu? Wer Interesse hat, kann sich gerne im Büro (z.B. über info@tus-sande.de) melden.

Hier noch ein paar kurze Infos:

Gartenwart

Aufgaben: Pflege und Instandhaltung des Gartens am Vereinsheim

Unser Wunschkandidat sollte Interesse und Liebe an der Gartenarbeit haben und über etwas handwerkliches Geschick verfügen. 🧑‍🌾

Arbeitsaufwand: jahreszeitlich bedingt

Für den Einsatz wird eine kleine Aufwandsentschädigung gezahlt.

Sportabzeichen: Laufen und Radfahren am 28. Juni

🏃‍♀️🚴‍♀️🚶‍♀️ Recht spontan für die Sportabzeichen-Begeisterten: 🏃‍♀️🚴‍♀️🚶‍♀️

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

am Mittwoch, den 28. Juni 2023 nehmen wir wieder die Langstrecken am Sander See ab. Wir treffen uns um 18.00 Uhr am Kiosk und starten von dort das Laufen oder Walken, Fahrrad Sprint und die Fahrrad Langstrecke.

Für das Radfahren denkt bitte an gut sichtbare Kleidung und wer hat auch gerne einen Helm. Erlaubt sind Tourenräder und auch Rennräder , E-Bikes natürlich nicht 😉

Wie immer hoffen wir auf rege Teilnahme 😊

Liebe Grüße
Pico, Lara und Insa