Sportabzeichen am 30. September

Bild der Neuigkeit Sportabzeichen am 30. September

Ihr wollt euer Sportabzeichen machen?

Am 30. September, sind wir ab 17.30 Uhr am Sander See. Dort soll die Langstrecke von 3 km, die Radstrecke von 20 km, 7,5 km Walking oder der Fahrradsprint von 200 m probiert oder geschafft werden.

Wir wünschen schon mal viel Erfolg!

Jahreshauptversammlung fällt aus

Bild der Neuigkeit Jahreshauptversammlung fällt aus

Liebe Mitglieder, Sportlerinnen, Aktive, Helferinnen und Freunde des Vereins,

leider muss unsere Jahreshauptversammlung, die für den 01. Oktober geplant war, aufgrund der aktuellen Situation in Friesland ausfallen. Über weitere Neuigkeiten werden wir euch hier natürlich informieren.

Kinderturnen und Turnen für Mädchen findet wieder statt

Bild der Neuigkeit Kinderturnen und Turnen für Mädchen findet wieder statt

Und schon sind die Ferien wieder vorbei 🙁 Dafür geht der Sport wieder los! Zum Beispiel morgen, Donnerstag, das Kinderturnen. Alle Stunden von 15:30 bis 19:30 finden wieder statt (Turnen für Kleinkinder und Turnen für Mädchen). Wir wünschen euch schon mal viel Spaß!

Anmeldung zur TujuTour 2020!

Bild der Neuigkeit Anmeldung zur TujuTour 2020!

Die Sommerferien sind schon fast vorbei und du bist in Gedanken schon fast in den nächsten Ferien? Dann haben wir genau das richtige, um die Vorfreude noch zu steigern! Denn wir starten den Countdown für unsere TujuTour 2020 – unserer Tour für Jugendliche im Alter von 11 bis 16 Jahren. Dieses Jahr vom 22.10 bis zum 25.10.2020.

Du hast Lust auf ein Wochenende mit Deinen besten und neuen Freunden mit lustigen Aktionen? Dann solltest Du Dich oder ihr euch jetzt unbedingt anmelden! 

Teilnehmen kann jeder und jede im besagten Alter, ob Mitglied im TuS oder nicht. Wir übernachten in der Grundschulhalle, wo wir für ein spannendes Programm sorgen. Dazu gehören unter anderem Sport, poolen, ein Lagerfeuer (jemand Lust auf Marshmallows? :D) und eine Disko! Und natürlich planen wir auch wieder das Highlight: mit dem Zug geht es nach Bremen, wo wir gemeinsam das JumpHouse unsicher machen!

Also, auf zur Anmeldung, wir freuen uns auf euch!

Kompakt die wichtigsten Informationen:

Zeitraum: 22.10 bis 25.10.2020

Teilnehmerbeitrag: 55,00€ (für Vereinsmitglieder), ansonsten 65,00€

Anmeldeschluss: 01.10.2020

Wichtig: Aktuell wäre die geplante Aktion mit den geltenden Hygienemaßnahmen vereinbar. Allerdings bleibt die Situation dynamisch und wir müssen kurzfristig schauen, welche Aktionen wir tatsächlich durchführen können. Daher braucht ihr den Teilnehmerbeitrag erst zur Veranstaltung mitbringen.

Fragen? Oder du möchtest einfach mal Hallo sagen?

Schick uns einfach eine Nachricht an jugend [at] tus-sande.de
Du kannst uns auch telefonisch oder via WhatsApp erreichen unter 0172 3572020 (Marc).

Coronavirus – Update

Bild der Neuigkeit Coronavirus – Update

Liebe Mitglieder des TuS-Sande,

Mitte März diesen Jahres sind wir alle von dem Coronavirus und der anschließenden Pandemie überrascht worden. Die Auswirkungen in vielen Bereichen des Lebens waren überwiegend drastisch und nicht vorhersehbar. Auch der TuS-Sande war gezwungen, auf Grund der durch Land und Kreis vorgegebenen Verordnungen und Verhaltensregeln, sämtlichen Übungs- und Sportbetrieb einzustellen.

Inzwischen hat sich die Situation entspannt und wir konnten noch vor den Sommerferien verschiedene Aktivitäten, bei denen wir die aktuellen Hygiene- und Abstandsregel einhalten konnten, wieder beginnen. Leider sind wir für verschiedene Kurse und Gruppen erneut zu einer Pause gezwungen, da bedingt durch verschiedene Baumaßnahmen, zum Beispiel die Versiegelung des Fußbodens, die Halle gesperrt ist.

Wenn weitere Lockerungen erfolgen, hoffen wir, dass nach den Sommerferien wieder mit allen Übungsstunden, mit den vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregelungen, begonnen werden kann.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern recht herzlich, die uns in dieser schweren Zeit die Treue gehalten haben.

Vielen lieben Dank sagt Euer Vorstand des TuS Sande

Würmchenlager 2020 kann starten

Bild der Neuigkeit Würmchenlager 2020 kann starten

Seit Freitag Vormittag ist viel passiert. Wir mussten Bangen, Pressekonferenzen verfolgen, Paragraphen lesen, telefonieren, ein Hygienekonzept erarbeiten, das Programm umstellen und vieles mehr. Doch nun können wir sagen: Das Würmchenlager 2020 kann (fast) normal stattfinden. Wir sind überglücklich und freuen uns auf eine tolle Woche mit den Kindern bei uns im Vereinsheimgarten. Nun auch mit Übernachtung und vor allem viel Spaß!

Dabei müssen wir uns natürlich an die vorgegebene Grenze von 50 Personen halten und können deshalb keine weiteren Kinder mehr annehmen. Anmeldungen, die noch ankommen, werden auf die Warteliste geschrieben und im Falle von Absagen kontaktiert.

Wir danken euch auch für euer Vertrauen, eure Geduld und die Euphorie, die ihr mit uns geteilt habt, als das Würmchenlager doch noch möglich wurde!

Mini-Würmchenlager 2020

Bild der Neuigkeit Mini-Würmchenlager 2020

Hallo ihr Lieben,

wie ihr sicher schon mitbekommen habt, sind Zeltlager dieses Jahr in Niedersachsen leider nicht erlaubt. Allerdings möchten wir den Kids super gerne etwas anbieten. Deshalb planen wir gerade mit mehreren Optionen.

Ein Tagesprogramm mit ganz viel Würmchenlager-Flair, Spielen und Aktionen für Kinder von 6 – 11 Jahren, Basteln und Schatzsuchen ist eine der Optionen. Nach dem aktuellen Stand der Regeln dürften wir dies Aufgrund der Abstandsregeln und Maximalgrößen für Gruppen nicht tun. Doch derzeit lockert sich sehr viel sehr schnell und wir wollen schauen, ob sich nicht doch noch bis zum Würmchenlager-Termin vom 20.07 bis 25.07 etwas verändert, was uns eine solche Aktion erlauben würde. Deshalb geben wir jetzt eine Anmeldung für dieses Tagesprogramm aus, allein auch, um zu schauen, wie viel Lust ihr dieses Jahr auf so eine Alternative habt. Es kann natürlich gut sein, dass wir die Aktion nicht machen können. Deshalb braucht ihr den entsprechenden Teilnahmebetrag z.B. auch erst vor Ort bezahlen. Also, wenn ihr Interesse habt, meldet euch an, damit wir abschätzen können, was wir planen können 🙂 Die Anmeldung findet ihr hier: Anmeldung 2020.

Falls uns so ein Tagesprogramm nicht erlaubt ist, denken wir über andere Alternativen nach, die dann leider noch etwas weiter weg vom geliebten Würmchenlager sind. Dabei denken wir an Aktionen wie eine Schnitzeljagd mit lustigen Stationen, die wir vorbereiten und die ihr mit euren Kids selbst machen könnt, ohne dass dabei Kontakt zwischen größeren Kindergruppen entsteht.

Zusammen machen wir das beste aus diesem Sommer und freuen uns vor allem umso mehr auf ein wunderbares Würmchenlager 2021!

Liebe Grüße
Euer Würmchenlager-Team

Viele Angebote laufen wieder!

Bild der Neuigkeit Viele Angebote laufen wieder!

Wir sind super glücklich – endlich können wir die Hallen wieder füllen, gemeinsam Sport machen und trainieren! Alles mit Konzept und Abstandsregeln, aber es ist ein guter Schritt in die Normalität.

Damit ihr eine Übersicht habt, was wieder läuft, hier die Liste:

Klaus-Bünting-Halle

  • Montag, Tischtennis, 15:00, 18:30, 19:00 Uhr, 12 Teilnehmer
  • Dienstag, Gymnastik, 09:00 bis 10:00 Uhr, 10 Teilnehmer
  • Dienstag, Tanz, 18:00 bis 19:30, 10 Teilnehmer
  • Dienstag, Tanz, 19:30 bis 21:00, 12 Teilnehmer
  • Mittwoch, Tischtennis, 15:00, 18:30, 19:00, 12 Teilnehmer
  • Donnerstag, Gymnastik, 09:00 bis 10:00, 12 Teilnehmer
  • Donnerstag, Volleyball, 18:00 bis 20:00, 10 Teilnehmer
  • Freitag, Tischtennis, 15:00, 18:30, 19:00, 12 Teilnehmer
  • Freitag, Yoga, 18:15 bis 19:40, 8 Teilnehmer (Gymnastikraum)
  • Samstag, Poi schwingen, 09:00 bis 10:00, 10 Teilnehmer

Turnhalle Grundschule Sande

  • Montag, Fitness und Floorball, 20:00 bis 21:15, 10 Teilnehmer (ab 29.06.)
  • Dienstag, Jungenturnen, 16:00 bis 17:00, 15 Teilnehmer
  • Dienstag, Reha für Kinder, 17:10 bis 18:30, 15 Teilnehmer
  • Dienstag, Gymnastik, 18:30 bis 19:30, 20 Teilnehmer
  • Dienstag, Zirkeltraining, 19:30 bis 20:20, 10 Teilnehmer
  • Dienstag, Powerman, 20:30 bis 21:30, 15 Teilnehmer
  • Mittwoch, Turnen, 10:00 bis 11:00, 15 Teilnehmer (Vereinsheim)
  • Mittwoch, Herzsport, 18:00 bis 19:00, 20 Teilnehmer
  • Mittwoch, Herzsport, 19:00 bis 20:00, 16 Teilnehmer
  • Donnerstag, Power Fitness, 19:30 bis 20:30, 15 Teilnehmer
  • Freitag, Tanzen, 14:45 bis 15:30, 25 Teilnehmer
  • Freitag, Tanzen, 15:45 bis 16:30, 25 Teilnehmer
  • Freitag, Tanzen, 16:45 bis 17:30, 25 Teilnehmer
  • Freitag, Video-Clip-Dancer, 17:45 bis 18:30, 25 Teilnehmer
  • Freitag, Tanzen, 18:45 bis 19:30, 25 Teilnehmer

Halle am Falkenweg

  • Montag, Badminton, 19:30 bis 21:30, 10 Teilnehmer
  • Donnerstag, Faustball, 18:30 bis 21:30 Uhr, 18 Teilnehmer

Wiedereröffnung mit Konzept

Bild der Neuigkeit Wiedereröffnung mit Konzept
Liebe Mitglieder, Sportlerinnen und Interessierte,
wir merken es langsam in unserem Alltag – es wird wieder geöffnet, aber vorsichtig. Auch wir wollen unseren Sportbetrieb unter diesen Voraussetzungen wieder aufnehmen, damit wir alle gesund und fit bleiben können. Wir stehen mit der Gemeinde in Kontakt, unter welchen Voraussetzungen wir unsere Angebote wieder anbieten können, sodass in Kürze auch mehr dazu bekannt sein sollte. Aber ein paar kleine Infos schon vorweg:

Video-Clip-Dancing

Unsere Tänzerinnen konnten es kaum erwarten, wieder zu tanzen – und machen dies nun ganz pragmatisch einfach draußen im Garten des Vereinsheims. Wenn ihr in den Gruppen seid, habt ihr das sicher schon mitbekommen. Wir wünschen den Mädels viel Spaß!

Voraussetzungen

Was sind die Vorgaben vom Land Niedersachsen, um den Betrieb wieder aufzunehmen? Das Land hat hierzu ein kleines Video erstellt, das es ganz gut erklärt: https://www.mi.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/wiederaufnahme-des-sportbetriebs-in-niedersachen-kurzfilm-gibt-sportlerinnen-und-sportler-sowie-vereinen-hilfestellung-188287.html

Veranstaltungen

Die Jahreshauptversammlung, das Würmchenlager und der TujuTreff – auch unsere Veranstaltungen sind betroffen. Während wir die Jahrenhauptversammlung recht problemlos verschieben können, ist dies bei unseren beiden Kinder- und Jugendfahrten schwieriger. Ganz klar: Wir haben das nicht vergessen und denken jeden Tag darüber nach, wie und was wir anbieten können. Nur haben wir auch zu wenig Erfahrung in Wahrsagen, als dass wir wissen, wie es zu den jeweiligen Zeiten aussehen wird. Wir arbeiten an Konzepten, kommunizieren mit den zuständigen Stellen und schauen, was wir machen können. Wir haben auf jeden Fall schon kreative Ideen und vor allem sehr viel Motivation – nur, ob und was wir tun dürfen und können ist noch offen.
Bleibt gesund, bleibt fit
Euer TuS Sande

Sportstätten weiterhin gesperrt

Bild der Neuigkeit Sportstätten weiterhin gesperrt

Liebe Mitglieder, Sportlerinnen und Übungsleiter,

wie ihr alle in den Medien verfolgt gibt es weiterhin Einschränkungen im öffentlichen Leben. Wie die Gemeinde uns mitgeteilt hat, bleiben die  gemeindlichen Sporthallen und Sportplätze bis auf Weiteres für den Sportbetrieb gesperrt.

Wir hoffen, dass die Lage es bald erlaubt, den Betrieb wieder aufzunehmen. Solange müssen wir um euer Verständnis bitten.

Bleibt gesund und fit – wir freuen uns schon, wenn es wieder losgeht.