Bild der Neuigkeit Jahreshauptversammlung 2017

Schon mal im Kalender eintragen: Die Jahreshauptversammlung 2017. Am Donnerstag, den 27. April 2017 um 19:30 Uhr in unserem Vereinsheim auf dem Grundschulhof. Das Berichtsheft für 2016 könnt ihr hier ansehen: Berichtsheft 2016.

Warum wurden Entscheidungen so getroffen, wie sie getroffen wurden? Warum wurde ein Gerät neu angeschafft oder auch nicht? Was passiert mit den Mitgliedsbeiträgen? Was steht in Zukunft im Verein an? Alles Fragen, die jedes Mitglied angehen und über die jeder Auskunft bekommen kann.

Denn ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Vereinskultur ist der demokratische Aufbau. Die Mitglieder organisieren sich, bestimmen, wie sich der Verein entwickeln soll, stimmen über Entscheidungsträger ab, anstatt diese einfach hinnehmen zu müssen. Somit kann sich jedes Mitglied einbringen, engagieren und den Verein gestalten.

Die Jahreshauptversammlung ist ein wichtiger Termin für diese Vereinsdemokratie und ein guter Ort, um ganz neben den ernsten Berichten und Entscheidungen auch Kontakte zu knüpfen oder einfach Vereinsfreunde zu treffen. Jedes Mitglied ist herzlich eingeladen, einfach mal vorbeizukommen! Einfach zum Vereinsheim kommen und sich das ganze mal ansehen. Wir sehen uns 🙂