Klaus-Bünting-Halle wird vorläufig zur Flüchtlingsunterkunft

Liebe Vereinsmitglieder,

ihr habt es vermutlich schon gehört: Die Klaus-Bünting-Halle wird zur Flüchtlingsunterkunft. Bereits ab Dienstag, den 19.07.2022 soll mit den Umbauarbeiten begonnen werden. Damit steht die Halle vorerst nicht mehr für unsere Sportgruppen zur Verfügung. Wir haben davon ebenso spontan erfahren wie ihr und machen uns nun daran, die Lage zu sortieren und unsere Möglichkeiten zum Sportbetrieb insbesondere nach den Sommerferien auszuloten. Wir sind bereits in mit der Gemeinde im Gespräch, um aktiv nach Lösungen für die betroffenen Gruppen zu suchen. Wenn wir Neuigkeiten haben, teilen wir diese natürlich hier mit euch.

Weitere Informationen findet ihr in der Presse, zum Beispiel hier: https://www.nwzonline.de/plus-friesland/sande-ukraine-krieg-sande-baut-turnhalle-zur-sammelunterkunft-um_a_51,8,2082525530.html#