Wiedereröffnung mit Konzept

Liebe Mitglieder, Sportlerinnen und Interessierte,
wir merken es langsam in unserem Alltag – es wird wieder geöffnet, aber vorsichtig. Auch wir wollen unseren Sportbetrieb unter diesen Voraussetzungen wieder aufnehmen, damit wir alle gesund und fit bleiben können. Wir stehen mit der Gemeinde in Kontakt, unter welchen Voraussetzungen wir unsere Angebote wieder anbieten können, sodass in Kürze auch mehr dazu bekannt sein sollte. Aber ein paar kleine Infos schon vorweg:

Video-Clip-Dancing

Unsere Tänzerinnen konnten es kaum erwarten, wieder zu tanzen – und machen dies nun ganz pragmatisch einfach draußen im Garten des Vereinsheims. Wenn ihr in den Gruppen seid, habt ihr das sicher schon mitbekommen. Wir wünschen den Mädels viel Spaß!

Voraussetzungen

Was sind die Vorgaben vom Land Niedersachsen, um den Betrieb wieder aufzunehmen? Das Land hat hierzu ein kleines Video erstellt, das es ganz gut erklärt: https://www.mi.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/wiederaufnahme-des-sportbetriebs-in-niedersachen-kurzfilm-gibt-sportlerinnen-und-sportler-sowie-vereinen-hilfestellung-188287.html

Veranstaltungen

Die Jahreshauptversammlung, das Würmchenlager und der TujuTreff – auch unsere Veranstaltungen sind betroffen. Während wir die Jahrenhauptversammlung recht problemlos verschieben können, ist dies bei unseren beiden Kinder- und Jugendfahrten schwieriger. Ganz klar: Wir haben das nicht vergessen und denken jeden Tag darüber nach, wie und was wir anbieten können. Nur haben wir auch zu wenig Erfahrung in Wahrsagen, als dass wir wissen, wie es zu den jeweiligen Zeiten aussehen wird. Wir arbeiten an Konzepten, kommunizieren mit den zuständigen Stellen und schauen, was wir machen können. Wir haben auf jeden Fall schon kreative Ideen und vor allem sehr viel Motivation – nur, ob und was wir tun dürfen und können ist noch offen.
Bleibt gesund, bleibt fit
Euer TuS Sande