Würmchenlager 2014

Das Würmchenlager 2014 war wieder voller Action und spaßiger Aktionen. Es hat uns als Betreuern sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Wir hoffen, dass es den Kindern mindestens nochmal so viel Freude bereitet hat.

Ein leichter Wind geht durch das still liegende Zeltlager, die Planen rascheln leicht. Nur ein paar schlaftrunkene Kinder schleichen im trüben Licht noch einmal ins Bad. Die Betreuer haben es doch wieder geschafft die Horde kleiner Würmchen müde zu bekommen. An den Tagen war dafür umso mehr Trubel: Es wurde gespielt, gesungen und geschrien – das Fli Flei Flo hallt noch immer in den Ohren der Betreuer nach. Und was hat man gemeinsam nicht alles gemacht, erlebt und überstanden. Einem kurzen Unwetter auf Baltrum ist man durch die Flucht in eine Strandhalle entkommen, in der gerade noch ein Traktor repariert wurde (Danke nochmal an die Arbeiter, die uns so unkompliziert herein gelassen haben). In Thüle haben wir den niedlichen Pinguinen zugeschaut und sind dann zusammen in rasendem Tempo Bob gefahren. Abends dann gab es die große Modenschau mit den talentiertesten Models des Landes und danach eine Disko, auf die jeder Promi neidisch wäre. Oder wir saßen am Abend an einem knisternden Lagerfeuer und haben zusammen spannende Rätsel gelöst und dabei klebrig-süße Marshmallows in die Flammen gehalten.
Nach so spannend gefüllten Tagen kann man schon mal müde werden. Und deshalb schlafen die Kleinen auch seelenruhig in ihren geschmückten Zelten. Um am nächsten Tag aufzuwachen und gemeinsam noch viel zu erleben, um Betreuer zu ärgern und beim Piraten 1,2 oder 3 die sagenumwobene Schatzkiste zu erobern.

Lisa, Helen, Janina, Svenja, Marc, Torben, Maximilian, Tobias, Sörke und Nico