Neuer Kurs: Ringen für Kinder und Jugendliche 🥋

Bild der Neuigkeit Neuer Kurs: Ringen für Kinder und Jugendliche 🥋

Wir haben einen neuen Kurs – und das mit einer der ältesten Kampfsportarten der Welt: Ringen! Ringen ist eine Sportart, bei der alle Muskeln im Körper trainiert werden, macht beweglich und stark und erhöht die Vitalität. Zwischendurch wollen wir auch am Boxsack trainieren. Das Angebot gilt für Kinder von 6 – 15 Jahren.
Der Kurs ist ein Projekt mit den Integrationslotsen Sande e.V.

Interesse? Weitere Infos gibt’s hier: http://tus-sande.de/kurs/ringen-fuer-kinder/

Beachvolleyball im Jever 🏐

Bild der Neuigkeit Beachvolleyball im Jever 🏐

Am 19.8.2018 bestritt unsere Volleyball Spielgemeinschaft SG Sande/Gödens das Beachvolleyballturnier des MTV Jever. Gespielt wurde in 3er Teams mit mindestens einer Frau auf dem Feld. Alle Plätze wurden ausgespielt, sodass jede Mannschaft insgesamt vier Spiele hatte. Das Turnier war mit 12 gemeldeten Mannschaften gut besucht und unsere zwei Mannschaften räumten das Feld von hinten auf!  😃
Wir hatten einen sonnig-sandigen Tag mit viel Spaß und haben unser gewonnenes Bier am Ende genossen!
Danke an die Ausrichter des MTV Jevers!

Ihr habt auch Lust auf Volleyball? Schaut doch mal vorbei: Volleyball. Immer Donnerstags, 18 bis 20 Uhr in der Klaus-Bünting-Halle. Neue Gesichter sind immer willkommen 🙂

Anmeldung zum TujuTreff 2018!

Bild der Neuigkeit Anmeldung zum TujuTreff 2018!

Ahoi Piraten! Lust auf eine Woche Spaß, Action, Chillen und Sport machen mit jungen Leuten aus ganz Niedersachsen? Dann komm mit uns zum TujuTreff in Stadthagen!

Die Anmeldung ist jetzt da, wir freuen uns schon, wieder mit unseren Sander Tujus den TujuTreff zu rocken! Mehr Infos gibt es hier: Tuju Treff

Unter dem Motto „Piraten!“ wirst du die Schule, die wir eine Woche in ein Piratenlager verwandeln, nicht wiedererkennen. Anstatt in den Klassenräumen zu büffeln wird dort in der Cafeteria gechillt, spannende Workshops veranstaltet, lustige Aktionen auf die Beine gestellt (schon mal mit dem Bobbycar durch die Flure gefahren und dabei die nächtlichen Kisten-Wettsitzer gegrüßt?) und, nagut, ab und zu auch mal geschlafen.

Bilder vom Würmchenlager 2018

Bild der Neuigkeit Bilder vom Würmchenlager 2018

Die Sonne scheint, die Zelte stehen und viele tolle Ideen von den Betreuern warten nur darauf, in die Tat umgesetzt zu werden. Ihr wollt einen Eindruck vom WüLa bekommen? Dann schaut einfach in unsere Galerie, in der wir regelmäßig neue Bilder veröffentlichen: Würmchenlager 2018.

Langeoog 2018

Bild der Neuigkeit Langeoog 2018

Wir wollen wieder mal dem Wetter trotzen und einen Inselausflug unternehmen. Unser Tagesziel soll Langeoog sein. Mitfahren können TuS-Mitglieder und Angehörige. Kinder bis 15 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen. Wir starten am 25.08.2018 um 8.15 Uhr am Parkplatz Falkenweg, Rückfahrt ab Bahnhof Langeoog um 17.30 Uhr.

Preise

Kinder 0-5 Jahre/ohne Sitzplatz frei
Kinder 0-5 Jahre/Sitzplatz im Bus 8,00 Euro
Kinder 6 – 15 Jahre 18,50 Euro
Alle ab 16 Jahre 19,50 Euro
Bollerwagen 10,00 Euro

Der Preis enthält die Hin- und Rückfahrt mit dem Bus und die Fähre von und nach Langeoog.

Anmeldung und Bezahlung bitte bis spätestens 18. August 2018 im TuS-Büro, Berliner Str. 9, Telefon 04422-9980080 (Geld bitte passend mitbringen).

Bilder von der TujuTour

Bild der Neuigkeit Bilder von der TujuTour

Wir haben gerade unsere diesjährige TujuTour hinter uns und haben Hamburg erobert – ein paar Bilder von den Tagen mit jeder Menge Spaß und Action könnt ihr hier sehen: TujuTour 2018. Schaut mal rein 😃

Anmeldungen Würmchenlager 2018

Bild der Neuigkeit Anmeldungen Würmchenlager 2018

Endlich ist sie da: die Anmeldung zum Würmchenlager 2018! Ihr findet sie auf unserer Würmchenlager-Seite oder direkt hier: Anmeldung 2018. Ausgedruckt gibt es sie auch im Vereinsheim, in der Grundschulhalle, in der Klaus-Bünting-Halle und im Büro.

Daran teilnehmen kann jeder, der zwischen 6 und 11 Jahren alt ist. Wir bieten  eine schöne Woche im Garten unseres Vereinsheims, wo wir in Zelten übernachten und am Tage für ein lustiges und spannendes Programm sorgen!

Wir machen unter anderem zwei spannende Tagesfahrten, basteln, backen, machen Sport, spielen viele Spiele, sitzen am Lagerfeuer zusammen und noch vieles mehr! Sollte uns das Wetter einen Streich spielen, können wir die Turnhalle der Grundschule nutzen. Berichte und Bilder der letzten Jahre gibt es auf unserer Webseite: Würmchenlager.

Die Anfrage ist immer sehr groß, sodass wir Ihnen dazu raten, Ihre Kinder zeitnah im Büro des TuS Sande anzumelden. Dieses befindet sich im Obergeschoss der Klaus-Bünting-Halle.

Jahreshauptversammlung 2018

Bild der Neuigkeit Jahreshauptversammlung 2018

Kurze Erinnerung: Am Montag, den 16. April 2018 um 19:30 Uhr findet in unserem Vereinsheim die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Die Tagesordnungspunkte könnt ihr dem Bild entnehmen. Die Jahreshauptversammlung ist die Möglichkeit für jeden im Verein, an den Entscheidungen mitzuwirken und die Geschicke des Vereins mitzubestimmen. Also, einfach vorbeikommen und schauen, wie die Vereinsdemokratie funktioniert.

Lust auf Lachyoga?

Bild der Neuigkeit Lust auf Lachyoga?

Heute schon gelacht? Wie wäre es mal mit Lachyoga? Klingt witzig, ist es bestimmt auch! Am Samstag, den 14. April um 15 Uhr bei uns in der Klaus-Bünting-Halle! Anmelden könnt ihr euch ab sofort … hier entlang bitte 🙂 Das Gute-Laune-Seminar