Fahrt nach Langeoog

Bild der Neuigkeit Fahrt nach Langeoog

Wie wäre es mal wieder mit einem Ausflug zu einer unserer schönen Inseln, wo wir schon so nah an der Küste wohnen? Hier habt ihr die Möglichkeit: Wir fahren wieder gemeinsam nach Langeoog, um uns dort einen schönen Tag zu machen! Am 31.08.2019 um 08:00 Uhr geht es am Parkplatz am Falkenweg mit dem Bus los, zurück sind wir dann wieder um 19:30 Uhr. Die Preise seht ihr im Bild unten.

Wer mit möchte, meldet sich bitte bis spätestens 24. August 2019 im TuS Büro an. Wir freuen uns auf eine tolle Fahrt!

Anmeldung für das Würmchenlager 2019 online

Bild der Neuigkeit Anmeldung für das Würmchenlager 2019 online

Endlich ist sie da – die Anmeldung für das Würmchenlager 2019! Wir können es kaum erwarten, bis es wieder losgeht – und ihr bestimmt auch nicht! Deshalb, schnappt euch eine Anmeldung – entweder online oder aus der Klaus-Bünting-Halle, der Grundschulhalle oder unserem Vereinsheim – füllt sie aus und dann ab damit in den Briefkasten vom TuS an der Klaus-Bünting-Halle. Hier geht es zur Würmchenlager-Seite und hier direkt zur Anmeldung zum Ausdrucken.

Was erwartet euch denn eigentlich beim Würmchenlager? Vor allem eine spannende Woche mit vielen Aktionen, zwei spannenden Tagesfahrten, zelten im Vereinsheimgarten und vor allem einer riesigen Menge Spaß! Für Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren, egal ob im Verein oder nicht, ist das Würmchenlager eine tolle Woche in den Sommerferien. Ihr möchtet einen Eindruck aus dem letzten Jahren bekommen? Schaut doch mal in unsere Galerie: Würmchenlager 2018. Wir freuen uns auf euch!

Jahreskalender 2019

Bild der Neuigkeit Jahreskalender 2019

Nagut, das Jahr ist schon etwas länger angebrochen, aber dennoch ist es vielleicht ein guter Moment, um sich mal einen Überblick über das restliche TuS-Jahr zu verschaffe. Wenn ihr also wissen wollt, was noch an Sonderaktionen, wie zum Beispiel dem Sandermarktumzug oder dem Würmchenlager anliegt, wirft einfach einen Blick auf unseren Jahreskalender: TuS Jahreskalender.  Viel Spaß bei den ganzen Aktionen! 🙂

Jahresberichte 2018

Bild der Neuigkeit Jahresberichte 2018

Ihr möchtet einen Überblick über den Verein, unsere Finanzen und die Geschehnisse in den einzelnen Gruppen bekommen? Dann ist unser Jahresbericht sicher einen Blick wert! Den findet ihr ab sofort bei uns unter den Dokumenten oder direkt hier: Jahresbericht 2018.

Und ihr möchtet auch über die Zukunft des Vereins mitbestimmen und erfahren, was im nächstem Jahr anliegt? Dann ist die Jahreshauptversammlung am 01.04.2019 um 19:30 im Vereinsheim genau richtig – kommt gerne vorbei!

Faustball Schnuppertag am Sonntag, den 17.03.2019

Bild der Neuigkeit Faustball Schnuppertag am Sonntag, den 17.03.2019

Was ist eigentlich Faustball? Ihr wollt es herausfinden? Dann kommt doch morgen, Sonntag den 17.03. vorbei. In der Falkenweghalle könnt ihr diese Sportart ab 11:00 (bis etwa 13:30) ganz ungezwungen kennenlernen. Wir wünschen schon mal viel Spaß! 😃🏐

Jahreshauptversammlung 2019

Bild der Neuigkeit Jahreshauptversammlung 2019

Du interessierst dich für die Organisation des Vereins, über Entscheidungen und den Ausblick in das kommende Jahr? Dann komm doch zu unserer Jahreshauptversammlung am Montag, den 01.04.2019 um 19:30 Uhr im Vereinsheim.

Tagesordnung:
1. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit
2. Ehrungen
3. Bericht des Vorstandes
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstandes
6. Turnusmäßige Wahlen
7. Beschlussfassung über Anträge
8. Mitteilungen, Ausklang

Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 18. März 2019 schriftlich im Büro Berliner Str. 9 einzureichen.

Neuer Trendkurs: Poi!

Bild der Neuigkeit Neuer Trendkurs: Poi!

Der Begriff „Poi“ kommt traditionell aus Neuseeland und bedeutet „Ball“. Zwei Bälle an einer Schnur sind mit je einer Schlaufe verbunden, die durch die Luft geschwungen werden. Vorwärts, Rückwärts, gleichzeitig, versetzt in anderen Figuren. Es kann als Sport, Spiel und Artistik betrachtet werden. Das Poi-Schwingen legt einen Schwerpunkt auf die Stärkung und Lockerung des Oberkörpers.

Interesse? Hier gibt’s mehr Infos: Poi!

Anmeldung für die TujuTour 2019!

Bild der Neuigkeit Anmeldung für die TujuTour 2019!

Du hast Lust auf ein Wochenende mit Deinen besten und neuen Freunden mit lustigen Aktionen? Dann solltest Du Dich oder ihr euch jetzt anmelden!

Teilnehmen kann jeder und jede im besagten Alter, ob Mitglied im TuS oder nicht. Wir übernachten zwei Nächte in der Grundschulhalle, wo wir für ein spannendes Programm sorgen. Dazu gehören unter anderem Sport, poolen, ein Lagerfeuer (jemand Lust auf Marshmallows? 😋) und eine Disko! Spannend wird es am zweiten Tag, an dem wir in den Zug steigen und nach Hannover fahren. Wir Nordlichter trauen uns „in den Süden“, schauen uns unsere Landeshauptstadt an (aka Shopping, wer möchte) und gehen ins JumpHouse! Außerdem wagen wir uns auf eine digitale Schnitzeljagd durch die Geheimnisse Hannovers!

Neugierig geworden? Weitere Infos und die Anmeldung gibt es hier: TujuTour