TujuTour – noch ein paar Plätze frei!

Bild der Neuigkeit TujuTour – noch ein paar Plätze frei!

Unsere TujuTour rück näher – noch haben wir ein paar Plätze frei! Du bist zwischen 12 und 16 Jahren alt (beides inkl. 😉) und hast Lust auf ein cooles verlängertes Pfingstwochenende mit JumpHouse in Hamburg, einer Übernachtung dort im Hostel, und einer Menge Spaß bei uns in Sande im Vereinsheim und der Halle? Dann ist die TujuTour genau richtig für dich!

Weitere Infos und den Link zur Anmeldung gibt’s hier: TujuTour

Du möchtest uns und die anderen Tujus, die so mitfahren, vorher mal kennenlernen? Komm doch einfach Sonntags mal zu unserem TujuMeetup! Du bist herzlich willkommen 😃
TujuMeetup

Anmeldung zum Kurs „Die neue Rückenschule“

Bild der Neuigkeit Anmeldung zum Kurs „Die neue Rückenschule“
Der nächste Gesundheitskurs „Die neue Rückenschule“ fängt bald an, noch könnt ihr euch anmelden. Die Ziele sind unter anderem physische und psychosoziale Gesundheitsressourcen sowie motorische Grundeigenschaften zu stärken.
 
Die Kosten werden oft teilweise oder ganz durch die Krankenkassen übernommen. Weitere Infos und die Anmeldung gibt es hier: Die neue Rückenschule.

Grünkohltour 2018

Bild der Neuigkeit Grünkohltour 2018

Zugegeben, ganz winterlich frostig ist es gerade nicht – aber Grünkohl, besonders nach einer guten Grünkohltour, schmeckt doch eh immer! Und deshalb ist es wieder Zeit für unsere TuS Grünkohltour!

Am Samstag, den 24. Februar wollen wir zusammen unsere Bollerwagentour begehen, die Freude auf das anschließende Essen gemeinsam steigern um dann um 18 Uhr im Leiners Landhotel guten, deftigen Grünkohl zu genießen!

Kosten tut das ganze 18,50€ pro Person (wobei die Getränke bei Leiners nicht enthalten sind). Der Anmeldeschluss ist am 15. Februar. Anmeldungen direkt im Büro in der Berliner Straße. Denkt dran, den Teilnehmerbetrag direkt mitzubringen.

Ihr schafft es nicht, innerhalb der Öffnungszeiten ins Büro zu kommen? Schreibt uns einfach eine Mail und überweist den Teilnahmebetrag. Mail-Adresse und Kontoinformationen findet ihr hier: Kontakt.

Bis dann, wir freuen uns!

Anmeldungen für die TujuTour 2018!

Bild der Neuigkeit Anmeldungen für die TujuTour 2018!

Du hast Lust auf ein Wochenende mit Deinen und neuen Freunden mit lustigen Aktionen? Dann solltest Du Dich jetzt anmelden!

Teilnehmen kann jeder und jede im Alter von 12 bis 16 Jahren, ob Mitglied im TuS oder nicht. Wir übernachten zwei Nächte in der Grundschulhalle, wo wir auch für ein spannendes Programm sorgen. Dazu gehören unter anderem Sport, poolen, ein Lagerfeuer (jemand Lust auf Marshmallows? :D) und eine Disko! Spannend wird es am zweiten Tag, an dem wir in den Zug steigen und nach Hamburg fahren. Wir Landratten trauen uns auf eine Hafenrundfahrt, schauen uns die Stadt an (aka Shopping wer möchte) und gehen ins JumpHouse!

Anmelden könnt ihr euch im Büro des TuS Sande—einfach die Anmeldung ausfüllen und in den Briefkasten werfen. Das Büro / der Briefkasten befinden sich in der Klaus-Bünting Halle in der Berliner Straße.

Die Anmeldung und weitere Infos bekommst du hier: http://tus-sande.de/fahrt/tujutour/ . Anmeldungen liegen auch in den nächsten Tagen in der Grundschulhalle, im Flyer-Ständer der Klaus-Bünting-Halle und im Vereinsheim aus.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Würmchenlager 2018: Termin steht fest

Bild der Neuigkeit Würmchenlager 2018: Termin steht fest

Wie bereits erwartet und angekündigt: Der Termin für das Würmchenlager 2018 steht nun fest und bleibt wie erwartet beim 30.07.2018 – 04.08.2018 (Montag bis Samstag).

Wir freuen uns schon wieder riesig, die Kleinen eine Woche zu bespaßen, witzige Aktionen zusammen zu machen und in unserem gemütlichen Garten zu zelten. Wir hoffen, ihr und vor allem die Kinder freuen sich auch schon so wie wir auf den Sommer!

Die Anmeldung gibt es wieder in etwa um Ostern herum. Weitere Informationen und später dann auch die Anmeldung findet ihr hier: Würmchenlager. Wenn die Anmeldung verfügbar ist sagen wir euch natürlich nochmal bescheid.

Siebdrucklehrgang 2018

Bild der Neuigkeit Siebdrucklehrgang 2018

Der Siebdrucklehrgang ist vielen von euch sicher schon ein Begriff – kreativ die eigene Kleidung gestalten, witzige Sprüche oder coole Logos auf das T-Shirt, die Socken, den Leinenbeutel, das Feuerzeug, die Jogginghose (ok, ihr habt die Idee, ganz viele Sachen eben 😄) drucken und vor allem mit den bunt gemischten Teilis einfach Spaß zu haben.

Wie immer am zweiten Wochenende im Februar (09.02.2018 – 11.02.2018)! Nun ist es an der Zeit, sich anzumelden – einfach über das Lehrgangsportal der NTJ.

Genauere Infos und der Link zur Anmeldung gibt’s hier: http://siebdruck-lehrgang.de/

Anmeldung: http://siebdruck-lehrgang.de/index.php?option=com_content&view=article&id=32&Itemid=20

Falls ihr den Rabattcode vom TuS benötigt, fragt einfach im Büro (z.B. via Mail). Die Adresse gibt’s hier: Kontakt & Impressum.

Bilder der Christmas-Dance-Show 2017

Bild der Neuigkeit Bilder der Christmas-Dance-Show 2017

Die Video-Clip-Dancing Gruppe begeistert uns jedes Jahr mit einem umfangreichen und mitreißenden Showprogramm. Dieses Jahr haben sie die Klaus-Bünting-Halle in eine Weihnachtslandschaft verwandelt und das Publikum mit ihren Tänzen mitgerissen (und mittanzen lassen). Hier könnt ihr nun ein paar Eindrücke ansehen und euch schon auf nächstes Jahr freuen!

Die Bilder könnt ihr nun hier sehen: Christmas-Dance-Show 2017.

Ihr möchtet auch mittanzen? Schaut euch einfach unser Angebot an: Video-Clip-Dancing.

Christmas-Dance-Show

Bild der Neuigkeit Christmas-Dance-Show

Und im heutigen Adventskalender-Türchen ist … eine Einladung zu unserer Christmas-Dance-Show! Es ist wieder soweit: Die Show unserer Video-Clip-Tänzerinnen zu Weihnachten steht vor der Tür und wir freuen uns schon riesig auf spannende Unterhaltung!

Am 16.12.2017 um 17 Uhr in der Klaus-Bünting-Halle. Der Eintritt ist kostenfrei – wir freuen uns auf euch!

Lebendiger Adventskalender beim TuS

Bild der Neuigkeit Lebendiger Adventskalender beim TuS

Die Adventszeit hat begonnen und die ersten Türchen im Adventskalender sind schon weggenascht worden – doch hinter einem Türchen können nicht nur Süßigkeiten stecken, sondern auch Treffen mit Menschen aus unserem hübschen kleinen Dorf.

Macht doch auch ein paar Türchen zusammen mit uns beim lebendigen Adventskalender auf! Wir beteiligen uns dieses Jahr – am 06.12.2017 um 18 Uhr im Vereinsheim (Am Markt 24) freuen wir uns auf deinen Besuch. Bis dann und eine schöne Adventszeit!

Vorläufiger Würmchenlager-Termin

Bild der Neuigkeit Vorläufiger Würmchenlager-Termin

Liebe Eltern,

das Würmchenlager 2018 ist bereits in Planung und, um Ihnen die Urlaubsplanung ein wenig zu erleichtern, möchten wir Ihnen hier den voraussichtlichen Termin für das Würmchenlager 2018 nennen: 30.07 bis zum 04.08.2018.

Bitte beachten Sie, dass der Termin noch nicht sicher feststeht, da er von noch einzuholenden Genehmigungen und den Urlaubmöglichkeiten unserer Betreuer abhängt. Sobald wir den Termin mit Sicherheit bestätigen können, geben wir Ihnen selbstverständlich Bescheid.

Wir sehen uns im Sommer
Ihr WüLa-Team 🙂