Psychomotorische Bewegungsförderung

Time Dienstag von 17:00 bis 18:30 Uhr
Location Grundschulhalle

Bild des Angebots von Psychomotorische Bewegungsförderung

Übungsleiter: Birgit Hoffmann and Marc Steinbach
Alterklassen: Kinder

Mehr Details

Für Kinder mit Bewegungsförderung im Alter von 5 bis 8 Jahren.

Bewegung hat für den ganzheitlichen Entwicklungsprozess des Kindes, für seine eigene Persönlichkeitsentfaltung, sein sinnhaftes Erleben und die Eingliederung in die Gemeinschaft eine grundlegende Bedeutung.

Wir fördern in unsere Stunde die Bewegung der Kinder.  Dazu bauen wir kleine Abenteuerwelten mit unseren Geräten auf.  Dabei kann es vorkommen, dass ein vorbeifahrendes Piratenschiff entgegen kommt, man als Tomate im Sandwich landet oder die großen Eisberge zum klettern einladen.

Die Stunde beginnen wir gemeinsam. Jedes Kind darf kurz erzählen wie sein Tag war und ob in der letzten Woche etwas spannendes geschehen ist. Anschließend bauen wir zusammen die Geräte auf und wärmen uns spielerisch auf.

Sobald alle warm geworden sind geht es an die Geräte.  Hier können sich die Kinder kreativ entfalten. Es darf getobt und gelacht werden. Natürlich ist immer jemand zur stelle sollte es an der einen oder anderen Stelle schwieriger werden.

Zum Ende der Stunde bauen wir alle zusammen ab und spielen ein kleines Abschlussspiel.

Kommt doch vorbei und erklimmt mit uns den Eisberg

 

Übungsort
Grundschulhalle