Trampolin und Airtrack für Teilnehmer ab 18 Jahre

Bild des Angebots von Trampolin und Airtrack für Teilnehmer ab 18 Jahre

Übungsleiter: Thorsten Holzinger
Alterklassen: Erwachsene

Zu Beginn eine halbe Stunde Cardiotraining – abwechslungsreich und spielerisch – mit stets neuen Übungen; anschließend Training auf dem Trampolin und Airtrack.
Sportliche Sonderwünsche werden gerne mit ins Programm aufgenommen.

Lauftreff für Erwachsene

Time Freitag von 16:00 bis 17:00 Uhr
Location Sander See Kiosk

Bild des Angebots von Lauftreff für Erwachsene

Übungsleiter: Jaafar Cheaib

Beginn am: 05.01.2024
Anzahl an Veranstaltungen: 12

Kursgebühr
Vereinsmitglieder: 0,00€
Vereinsfremde: 33,00€

Hinweis
Wenn ihr an diesem Kurs teilnehmen wollt, meldet euch bitte an, egal ob ihr Vereinsmitglied seid oder vereinsfremd. Die Anmeldung könnt ihr einfach an unser Büro schicken.

Unter Anleitung lernen, wie man „richtig“ läuft und Fitness und Ausdauer trainiert mit dem Ziel, langfristig Kondition aufzubauen.

Zirkeltraining für Frauen

Time Dienstag von 19:30 bis 20:30 Uhr

Bild des Angebots von Zirkeltraining für Frauen

Übungsleiter: Silvia Husmann
Alterklassen: Erwachsene

Das Zirkeltraining für Frauen besteht am Dienstagabend aus zwei Zirkelrunden mit jeweils 10 unterschiedlichen Übungen. Hauptaugenmerk liegt bei den Damen auf dem Bereich „Bauch-Beine-Po“, wobei Rücken und Arme dabei nicht außen vor gelassen werden. Zwischen den einzelnen Übungen geht es in einer flotten Runde um den Zirkel herum und dann auf zur nächsten Station.

Wir sind ein bunt gemischter Haufen Frauen aller Altersgruppen und sehr unterschiedlichem Stand der körperlichen Fitness. Das macht beim Zirkeltraining aber gar nichts, es wird darauf geachtet, dass jeder ins Schwitzen kommt und dabei nicht überfordert ist. Wenn auch Du Lust hast, in unserem lustigen Haufen mitzumachen, dann komm‘ Dienstagabend um 19:30 Uhr einfach in der Grundschulhalle vorbei

Sitzgymnastik für Ältere

Time Mittwoch von 10:00 bis 11:00 Uhr
Location Vereinsheim

Bild des Angebots von Sitzgymnastik für Ältere

Übungsleiter: Brigitte Palacz
Alterklassen: Senioren

Fit und beweglich bleiben im Alter ist das Motto der Gruppe „Turnen der Älteren“. Bei den überwiegend im Sitzen ausgeführten Übungen mit Bällen, Tüchern oder Säckchen, werden die Gelenke schonend gedehnt, gestreckt und die Koordination gefördert. Dabei kommen der Spaß und die Kommunikation nicht zu kurz. Bei Regen oder Sonnenschein, mit oder ohne Rollator, alle wollen am Mittwoch dabei sein. Die Gruppe besteht zur Zeit aus 10 Personen im Alter zwischen 62 – 92 Jahren. Interessierte die Lust an Bewegung haben, laden wir zu einer „Schnupperstunde“ ein.

Mit 70 Jahren fängt das Leben an!
Das sagen wir, die Ü70 Turngruppe des TuS Sande. Mit Sport, Spiel, Spaß und bei flotter Musik halten wir Kopf, Arme und Beine in Schuss. Denn mit 70 Jahren ist noch lange nicht Schluss!

Power Man

Time Dienstag von 20:30 bis 21:30 Uhr

Bild des Angebots von Power Man

Übungsleiter: Jaafar Cheaib
Alterklassen: Erwachsene und Jugendliche

Bei gutem Wetter findet das Training nach Absprache draußen statt.

Ganzkörperfitness

Time Montag von 17:30 bis 18:30 Uhr

Bild des Angebots von Ganzkörperfitness

Übungsleiterin: Monika Fröhlich-Janßen
Alterklassen: Erwachsene

Ganzkörperfitness für Anfänger und Fortgeschrittene Frauen und Männer!
Ganzkörpertraining hat den Vorteil deinen gesamten Body zu trainieren und Spaß dabei zu haben.
Du trainierst deinen Körper ausgewogen und kannst Dysbalancen somit eher verhindern. Große Muskeln wie Rücken, Bauch, Beine, Po aber auch kleine Muskeln sind involviert. Wie wollen Grundmuskulatur aufbauen und den Körper an die Belastung gewöhnen, dabei kann sich der Grundumsatz erhöhen, was sich positiv auf dein Gewicht auswirken kann. Eine Kombination aus Cardio-Übungen, Kraftübungen und Mattenübungen erzeugen ein effektives Ganzkörpertraining.
Zum Schluss der Stunde gibt es auch ein bisschen Entspannung.

Power Fitness für Frauen

Time Donnerstag von 19:30 bis 20:30 Uhr

Bild des Angebots von Power Fitness für Frauen

Übungsleiter: Silvia Husmann
Alterklassen: Erwachsene und Jugendliche

Power Fitness ist jeden Donnerstagabend und für Jugendliche und Frauen bestimmt. Wir machen unterschiedliche Übungen zur Verbesserung der Ausdauer , Kondition und Beweglichkeit. Das heißt, wir machen rhythmische Übungen mit Hauptaugenmerk in den Bereichen „Bauch-Beine-Po“ , wobei Rücken und Arme nicht ausgelassen werden.

Wir sind ein bunt gemischter Haufen von Frauen und Jugendlichen jedes Alters, die einen unterschiedlichen Stand an körperlicher Fitness haben. Aber das macht bei uns gar nichts – denn jeder macht das, was er kann.

Wenn auch du Lust hast, in unserem lustigen Haufen mitzumachen, dann komm Donnerstagabend um 19.30 Uhr in der Grundschulturnhalle vorbei. Wir freuen uns auf Dich!