Hockey

Bild des Angebots von Fitness und Floorball

Übungsleiter: Tobias Brandt und Marc Steinbach
Alterklassen: Erwachsene und Jugendliche

Sport für Jedermann und jede Frau! Du hast Lust auf eine Mischung aus ordentlich Schwitzen und Spaß beim Sport? Wir machen uns jeden Montag anderthalb anstrengende aber auch spaßige Stunden. Erst trainieren wir eine halbe Stunde unsere Fitness mit immer neuen Übungen und Spielen (und wer das möchte: hier kann man richtig ins schwitzen kommen, versprochen!), dann spielen wir eine dreiviertel Stunde Floorball (auch Uni-Hockey genannt).

Wir sind in beidem keine Profis und von der Fitness her ein sehr gemischter Haufen von 16 bis über 70 Jahren. Es passt also jeder rein und kann nach seiner eigenen Fitness mitmachen. Ihr müsst keine Sorge haben, nicht fit genug für die Stunde zu sein – sie ist für Jedermann! Und auch beim Floorball: Du kannst einen Schläger halten? Vollkommen ausreichend, um bei uns gut mitzuspielen. Es kommt auf den Spaß an!