Jahreshauptversammlung 2017

Die Jahreshauptversammlung ist das höchste Gremium im Verein – und jedes Vereinsmitglied kann Teil davon sein und selbst mit zur Ausrichtung des Vereins beitragen. So trafen am Donnerstagabend die Mitglieder im Vereinsheim zusammen, um über wichtige Positionen, etwa im Vorstand und von den Fachwarten, abzustimmen.

Die Wahlen verliefen reibungslos: Unser 1. Vorsitzender Peter de Boer wurde wiedergewählt, ebenso eine Reihe von Fachwarten, die turnusgemäß zur Wahl standen. Veränderungen gibt es im Jugendbereich. Hier rückt Marc Steinbach vom Posten des stellvertretenden Jugendwarts zum Jugendwart auf und übernimmt damit den Posten von Sörke Emken, der lange den Jugendbereich in Kooperation mit Marc geleitet hat. In den Posten der Stellvertreterin rückt Lisa Bennen, die bereits viel Erfahrung und Motivation aus einigen Jahren als Betreuerin im Würmchenlager mitbringt.

Um den Verein modern zu halten und neuen Interessenten sowie Mitgliedern Informationen über den Verein anbieten zu können, wurde zudem die Webseite erneuert. Tobias Brandt und Marc Steinbach stellten die von ihnen erstelle Webseite und das online-Konzept des Vereins vor und munterten die Aktiven im Verein dazu auf, selbst Inhalte zu erstellen, um auch nach Außen als lebendiger und aktiver Verein auftreten zu können.

Die Jahreshauptversammlung bleibt damit ein wichtiger Termin, insbesondere wenn man sich für Entscheidungen innerhalb des Vereins interessiert und an der Organisation des Vereinsgeschehens teilhaben möchte.