Sportbetrieb geht wieder los! 🥳

Wir sind super happy, denn der Sportbetrieb kann in Friesland wieder starten! Wir können wieder zusammen Sport treiben, lachen, schnacken und schwitzen, alles vor Ort und nicht mehr nur digital. Dabei müssen wir natürlich trotzdem weiterhin aufpassen und Infektionswege zu vermeiden versuchen. Dennoch, lasst uns wieder losgehen 💪

Worauf mĂĽssen wir achten?

Auch wenn wieder ganz viel möglich ist, mĂĽssen wir ein paar Sachen noch beachten – denn vergesst nicht, diese Pandemie ist noch nicht vorbei! Verhaltet euch entsprechend, haltet Abstand, wo es geht und kommt bei Krankheitssymptomen nicht zum Sport.

Ansonsten gibt es nun wieder viel Normalität, vorausgesetzt, die Inzidenz in Friesland bleibt unter 35. Dann gilt

1. Kontaktsport ist erlaubt
  2. Duschen und Umkleiden sind geöffnet
  3. Tests zur Teilnahme sind nicht erforderlich

Aber auch ein paar Vorsichtsmaßnahmen und Einschränkungen müssen wir noch beachten. In kurz:

1. In Fluren und Umkleiden tragen wir die Maske. Hier stört sie nicht sonderlich, wir stehen enger zusammen und die Luftmenge ist geringer als in der Halle. Unter der Dusche könnt ihr die Maske natürlich abnehmen.
  2. Wir lüften, wo es geht. Die Fenster sind soweit möglich geöffnet, um einen ordentlichen Luftaustausch hinzubekommen.
  3. Wir machen Kontaktnachverfolgung. Das geht weiterhin mit Zettel und Stift, aber um es zu vereinfachen nun auch per Luca App. Die Codes dafür hängen an den Hallen.
  4. Wir vermeiden unnötigen Körperkontakt. Wo es für den Sport nicht notwendig ist, verzichten wir auf Händeschütteln, Umarmen usw. Das wird schwierig, aber auch das können wir bestimmt schon bald wieder machen!
  5. Die Anzahl an Personen pro Halle(nteil) ist begrenzt, wobei Geimpfte und Genesene nicht mitgezählt werden. Grundschulhalle: 30 Personen; Falkenweghalle: 15 Personen pro Drittel oder 30 in gesamter Halle; Vereinsheim und Gymnastikraum in der KB-Halle: 8 Personen.

Was in Friesland wie gehandhabt wird im Sport, ist am besten im Hygienemerkblatt vom Kreissportbund beschrieben, an das wir uns auch halten (mĂĽssen). Wenn ihr es genau wissen wollt, findet ihr es hier: Hygienemerkblatt KSB.

Euer Übungsleiter weiß aber auch Bescheid 🙂

Was läuft schon wieder?

Nach und nach wird unser gesamter Sportbetrieb wieder starten. Dazu hier eine aktuelle Ăśbersicht ĂĽber die Angebote, die schon wieder laufen. Fragt im Zweifel gerne euren Ăśbungsleiter, ob ihr schon wieder Sport macht.

Stunde Tag Uhrzeit
Sitzgymnastik Ăś70 Mittwoch 10.00 Uhr
Sander See
Laufen Freitag 16.00 Uhr

Wir freuen uns, dass wir wieder starten können! Viel Spaß euch!