Trampolin und Airtrack für Teilnehmer ab 18 Jahre

Time Donnerstag von 20:30 bis 22:00 Uhr
Location Grundschulhalle

Bild des Angebots von Trampolin und Airtrack für Teilnehmer ab 18 Jahre

Übungsleiter: Thorsten Holzinger
Alterklassen: Erwachsene

Mehr Details

Zu Beginn eine halbe Stunde Cardiotraining – abwechslungsreich und spielerisch – mit stets neuen Übungen; anschließend Training auf dem Trampolin und Airtrack.
Sportliche Sonderwünsche werden gerne mit ins Programm aufgenommen.

Lauftreff für Erwachsene

Time Freitag von 16:00 bis 17:00 Uhr
Location Sander See Kiosk

Bild des Angebots von Lauftreff für Erwachsene

Übungsleiter: Jaafar Cheaib
Alterklassen: Erwachsene and Jugendliche

Termine
Beginn am: 04.02.2022
Anzahl an Veranstaltungen: 8

Kursgebühr
Vereinsmitglieder: 0,00€
Vereinsfremde: 22,00€

Hinweis
Wenn ihr an diesem Kurs teilnehmen wollt, meldet euch bitte an, egal ob ihr Vereinsmitglied seid oder vereinsfremd. Die Anmeldung könnt ihr einfach an unser Büro schicken.

Mehr Details

Unter Anleitung lernen, wie man „richtig“ läuft und Fitness und Ausdauer trainiert mit dem Ziel, langfristig Kondition aufzubauen.

Zirkeltraining für Frauen

Time Dienstag von 19:30 bis 20:30 Uhr
Location Grundschulhalle

Bild des Angebots von Zirkeltraining für Frauen

Übungsleiter: Silvia Husmann
Alterklassen: Erwachsene

Mehr Details

Das Zirkeltraining für Frauen besteht am Dienstagabend aus zwei Zirkelrunden mit jeweils 10 unterschiedlichen Übungen. Hauptaugenmerk liegt bei den Damen auf dem Bereich „Bauch-Beine-Po“, wobei Rücken und Arme dabei nicht außen vor gelassen werden. Zwischen den einzelnen Übungen geht es in einer flotten Runde um den Zirkel herum und dann auf zur nächsten Station.

Wir sind ein bunt gemischter Haufen Frauen aller Altersgruppen und sehr unterschiedlichem Stand der körperlichen Fitness. Das macht beim Zirkeltraining aber gar nichts, es wird darauf geachtet, dass jeder ins Schwitzen kommt und dabei nicht überfordert ist. Wenn auch Du Lust hast, in unserem lustigen Haufen mitzumachen, dann komm‘ Dienstagabend um 19:30 Uhr einfach in der Grundschulhalle vorbei

Sitzgymnastik für Ältere

Time Mittwoch von 10:00 bis 11:00 Uhr
Location Vereinsheim

Bild des Angebots von Sitzgymnastik für Ältere

Übungsleiter: Brigitte Palacz
Alterklassen: Senioren

Mehr Details

Fit und beweglich bleiben im Alter ist das Motto der Gruppe „Turnen der Älteren“. Bei den überwiegend im Sitzen ausgeführten Übungen mit Bällen, Tüchern oder Säckchen, werden die Gelenke schonend gedehnt, gestreckt und die Koordination gefördert. Dabei kommen der Spaß und die Kommunikation nicht zu kurz. Bei Regen oder Sonnenschein, mit oder ohne Rollator, alle wollen am Mittwoch dabei sein. Die Gruppe besteht zur Zeit aus 10 Personen im Alter zwischen 62 – 92 Jahren. Interessierte die Lust an Bewegung haben, laden wir zu einer „Schnupperstunde“ ein.

Mit 70 Jahren fängt das Leben an!
Das sagen wir, die Ü70 Turngruppe des TuS Sande. Mit Sport, Spiel, Spaß und bei flotter Musik halten wir Kopf, Arme und Beine in Schuss. Denn mit 70 Jahren ist noch lange nicht Schluss!

Power Man

Time Dienstag von 20:30 bis 21:30 Uhr
Location Grundschulhalle

Bild des Angebots von Power Man

Übungsleiter: Jaafar Cheaib
Alterklassen: Erwachsene and Jugendliche

Mehr Details

Bei gutem Wetter findet das Training nach Absprache draußen statt.

Gymnastik für Frauen [ausgesetzt]

Time Mittwoch von 09:30 bis 10:30 Uhr
Location Klaus-Bünting-Halle

Bild des Angebots von Gymnastik für Frauen [ausgesetzt]

Übungsleiter:
Alterklassen: Erwachsene

Mehr Details

Dieses Angebot findet aktuell nicht statt, da wir leider keine Ärzte für dieses Angebot finden. Wir sind aber intensiv auf der Suche und hoffen, dieses Angebot bald wieder anzubieten.

Power Fitness für Frauen

Time Donnerstag von 19:30 bis 20:30 Uhr
Location Grundschulhalle

Bild des Angebots von Power Fitness für Frauen

Übungsleiter: Silvia Husmann
Alterklassen: Erwachsene and Jugendliche

Mehr Details

Power Fitness ist jeden Donnerstagabend und für Jugendliche und Frauen bestimmt. Wir machen unterschiedliche Übungen zur Verbesserung der Ausdauer , Kondition und Beweglichkeit. Das heißt, wir machen rhythmische Übungen mit Hauptaugenmerk in den Bereichen „Bauch-Beine-Po“ , wobei Rücken und Arme nicht ausgelassen werden.

Wir sind ein bunt gemischter Haufen von Frauen und Jugendlichen jedes Alters, die einen unterschiedlichen Stand an körperlicher Fitness haben. Aber das macht bei uns gar nichts – denn jeder macht das, was er kann.

Wenn auch du Lust hast, in unserem lustigen Haufen mitzumachen, dann komm Donnerstagabend um 19.30 Uhr in der Grundschulturnhalle vorbei. Wir freuen uns auf Dich!