Yoga für Anfänger – Vormittags

Vereinsmitglieder: 9,00€
Vereinsfremde: 42,00€

Hinweis
Wenn ihr an diesem Kurs teilnehmen wollt, meldet euch bitte an, egal ob ihr Vereinsmitglied seid oder vereinsfremd. Die Anmeldung könnt ihr einfach an unser Büro schicken.

Ruhig, meditativ, entspannt.

Alle Menschen können Yoga praktizieren, ob jung oder alt, beweglich oder steif, ob rund oder schlank. Was es braucht: einmal in der Woche Zeit und den Willen, etwas für sich zu tun. Hatha-Yoga macht beweglich und stark, erhöht die Vitalität, aktiviert die Selbstheilungskräfte, baut Stress ab: das ganze Körper-Geist- System kommt zur Ruhe und regeneriert sich.

Psychomotorische Bewegungsförderung

Time Dienstag von 17:00 bis 18:30 Uhr

Bild des Angebots von Psychomotorische Bewegungsförderung

Übungsleiter: Birgit Hoffmann
Alterklassen: Kinder

Mehr Details

Für Kinder mit Bewegungsförderung im Alter von 5 bis 8 Jahren.

Bewegung hat für den ganzheitlichen Entwicklungsprozess des Kindes, für seine eigene Persönlichkeitsentfaltung, sein sinnhaftes Erleben und die Eingliederung in die Gemeinschaft eine grundlegende Bedeutung.

Wir fördern in unsere Stunde die Bewegung der Kinder.  Dazu bauen wir kleine Abenteuerwelten mit unseren Geräten auf.  Dabei kann es vorkommen, dass ein vorbeifahrendes Piratenschiff entgegen kommt, man als Tomate im Sandwich landet oder die großen Eisberge zum klettern einladen.

Die Stunde beginnen wir gemeinsam. Jedes Kind darf kurz erzählen wie sein Tag war und ob in der letzten Woche etwas spannendes geschehen ist. Anschließend bauen wir zusammen die Geräte auf und wärmen uns spielerisch auf.

Sobald alle warm geworden sind geht es an die Geräte.  Hier können sich die Kinder kreativ entfalten. Es darf getobt und gelacht werden. Natürlich ist immer jemand zur stelle sollte es an der einen oder anderen Stelle schwieriger werden.

Zum Ende der Stunde bauen wir alle zusammen ab und spielen ein kleines Abschlussspiel.

Kommt doch vorbei und erklimmt mit uns den Eisberg

Turnen für Jungen

Time Dienstag von 16:00 bis 17:00 Uhr

Bild des Angebots von Turnen für Jungen

Übungsleiter: Birgit Hoffmann
Alterklassen: Kinder

Mehr Details

Turnen für Jungen im Alter von 6 bis 9 Jahren.

Zirkeltraining für Frauen

Time Dienstag von 19:30 bis 20:30 Uhr

Bild des Angebots von Zirkeltraining für Frauen

Übungsleiter: Silvia Husmann
Alterklassen: Erwachsene

Mehr Details

Das Zirkeltraining für Frauen besteht am Dienstagabend aus zwei Zirkelrunden mit jeweils 10 unterschiedlichen Übungen. Hauptaugenmerk liegt bei den Damen auf dem Bereich „Bauch-Beine-Po“, wobei Rücken und Arme dabei nicht außen vor gelassen werden. Zwischen den einzelnen Übungen geht es in einer flotten Runde um den Zirkel herum und dann auf zur nächsten Station.

Wir sind ein bunt gemischter Haufen Frauen aller Altersgruppen und sehr unterschiedlichem Stand der körperlichen Fitness. Das macht beim Zirkeltraining aber gar nichts, es wird darauf geachtet, dass jeder ins Schwitzen kommt und dabei nicht überfordert ist. Wenn auch Du Lust hast, in unserem lustigen Haufen mitzumachen, dann komm‘ Dienstagabend um 19:30 Uhr einfach in der Grundschulhalle vorbei

Power Man

Time Dienstag von 20:30 bis 21:30 Uhr

Bild des Angebots von Power Man

Übungsleiter: Jaafar Cheaib
Alterklassen: Erwachsene und Jugendliche

Mehr Details

Bei gutem Wetter findet das Training nach Absprache draußen statt.