Würmchenlager 2018

Wir haben wunderbares Wetter für unser zauberhaftes Zeltlager 2018! Hier findet ihr eine Auswahl an Fotos vom Würmchenlager – wir aktualisieren die Bilder laufend, sodass ihr hier in den nächsten Tagen immer wieder aktuelle Bilder findet.

Gartenvorbereitung

Wir waren vor dem Würmchenlager schon fleißig und haben den Garten wieder auf Vordermann gebracht, die Beete zurecht gemacht, das Dach geschrubbt und die Zeltböden repariert.

T-Shirts drucken

Die Vorbereitungen gehen voran! Wir haben nun schon vieles eingekauft und sogar die T-Shirts sind schon gedruckt 😀 Schaut euch unser großartiges Logo für dieses Jahr an! Wir freuen uns schon unglaublich, die Kinder damit herumtollen zu sehen!

Aufbauen

Die Zelte stehen, das Programm ist geplant und über unserer kleinen Zeltstadt ist die Nacht eingebrochen … Wir freuen uns schon auf morgen früh, wenn endlich die kleinen Würmchen unser Zeltlager bevölkern! 😀

Montag

Heute ging das WüLa richtig los, die Kinder haben es sich in den Zelten gemütlich eingerichtet und kennengelernt. Danach ging es auf eine Schnitzeljagd, um die gute Fee von dem bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann zu befreien! Und bei Einbruch der Dunkelheit ging es zauberhaft weiter bei einer Nachtwanderung mit Geistern und leuchtenden Katzenaugen …

Dienstag

Bei der heutigen Sonne brauchten wir viel Abkühlung … und so gab es unter anderem eine Wasserschlacht mit reichlich Wasserbomben und vielen klischnassen Betreuern (nicht immer ganz freiwillig) und noch mehr nassen Würmchen 😀 Dazwischen gab es unser Trimagisches Turnier, zauberhafte AGs und das magischen Würmchenlagerquiz!

Mittwoch

Heute war Inseltag! Wir sind nach Norderney gefahren und haben bei besten Wetter Abkühlung in der Nordsee gesucht, Sandburgen gebaut und die besten WüLa-Insel-Hotdogs genossen! Aber seht selbst:

Donnerstag

Nach dem langen und anstrengenden Mittwoch mussten wir uns erstmal ein wenig ausruhen und haben den Tag deshalb mit unserem LariFari-Vormittag gestartet. Mit Kistenstapeln und Klettern an der Kletterwand ging es los … und wegen der großen Hitze ging es dann direkt mit einer Wasserschlacht und unserer  Wasserrutsche weiter. Am Abend wurde es wieder magisch: Die Aufnahme in den Zauberzirkel stand an. Die Kinder haben sich in verschiedenen Disziplinen bewiesen und wurden in den jeweils für sie passenden Zauberzirkel aufgenommen … zum Beispiel bei den Kraftvollen Krabbeltieren oder den mystischen Miezen. Unsere Bilder verraten mehr von dem Tag:

Freitag

Freitag ist Freizeitpark-Tag! Wir hatten jede Menge Spaß, Eis und Sonne im Freizeitpark Thüle und damit einen krönenden Abschluss des diesjährigen Würmchenlagers! Die Woche haben wir mit einer bunten Disco abgeschlossen … nun liegen die Kleinen in den Zelten und warten darauf, von ihren ganzen Erlebnissen berichten zu können.