Rückenfit für Fortgeschrittene

Vereinsmitglieder: 85,00€
Vereinsfremde: 85,00€

Hinweis
Wenn ihr an diesem Kurs teilnehmen wollt, meldet euch bitte an, egal ob ihr Vereinsmitglied seid oder vereinsfremd. Die Anmeldung könnt ihr einfach an unser Büro schicken.

Rückenfit mit unserer zertifizierten Rückenschullehrerin Dörthe Sjuts.

Für AOK-Mitglieder wird der Kurs zu 100 % von der Krankenkasse bezahlt, wenn eine Teilnahme von 80 % erbracht wird. Andere Krankenkassen übernehmen 70 – 80 % des Kursbeitrages. Bitte fragen Sie bei Ihrer Kasse nach!

Faszien-Fit

Time Donnerstag von 18:00 bis 19:00 Uhr

Bild des Angebots von Faszien-Fit

Beginn am: 19.09.2024
Anzahl an Veranstaltungen: 10

Vereinsmitglieder: 110,00€
Vereinsfremde: 110,00€

Hinweis

Die Faszien sind eine netzige Struktur (Bindegewebe), die unter anderem unsere Muskeln umgeben. Damit die Faszien nicht verkleben oder verhärten, brauchen sie Bewegung. Ziel dieses Kurses ist es, die Geschmeidigkeit, Elastizität und Stabilität der Faszien zu erhöhen, um die Gesundheitsrisiken zu reduzieren. Durch dreidimensionalem Stretching, Stabilisation der Körpermitte durch Kräftigungsübungen der Rücken- und Bauchmuskeln, Selbstmassage mit Bällen sowie Wahrnehmungsübungen werden Verspannungen und Beschwerden gelöst. Wie auch Verletzungen oder einseitige Belastungen vorgebeugt.

Die Kursgebühr für diesen zertifizierten Präventionskurs beträgt 110 Euro. Die Kosten werden durch alle gesetzliche Krankenkassen anteilig oder vollständig (AOK) übernommen.

Faszien-Fit

Time Donnerstag von 16:45 bis 17:45 Uhr

Bild des Angebots von Faszien-Fit

Beginn am: 19.09.2024
Anzahl an Veranstaltungen: 10

Vereinsmitglieder: 110,00€
Vereinsfremde: 110,00€

Rückenfit für Einsteiger

Time Donnerstag von 16:45 bis 17:45 Uhr

Bild des Angebots von Rückenfit für Einsteiger

Beginn am: 14.03.2024
Anzahl an Veranstaltungen: 8

Vereinsmitglieder: 85,00€
Vereinsfremde: 85,00€

Hinweis

Rückenfit mit unserer zertifizierten Rückenschullehrerin Dörthe Sjuts.

Trampolin und Airtrack für Teilnehmer ab 18 Jahre

Time Donnerstag von 20:30 bis 22:00 Uhr
Location Grundschulhalle

Bild des Angebots von Trampolin und Airtrack für Teilnehmer ab 18 Jahre

Übungsleiter: Thorsten Holzinger
Alterklassen: Erwachsene

Zu Beginn eine halbe Stunde Cardiotraining – abwechslungsreich und spielerisch – mit stets neuen Übungen; anschließend Training auf dem Trampolin und Airtrack.
Sportliche Sonderwünsche werden gerne mit ins Programm aufgenommen.

Time Donnerstag von 20:30 bis 21:30 Uhr
Location Grundschulhalle

Bild des Angebots von Volleyball

Übungsleiter: Merle Klemptner
Alterklassen: Erwachsene und Jugendliche

Volleyball für sie und ihn ab 16 Jahren. Wir trainieren zusammen mit den Neustädtern.