Tanzen!

Time Montag von 10:00 bis 11:00 Uhr
Location Gymnastikraum Klaus-Bünting Halle

Bild des Angebots von Tanzen!

Übungsleiter: Claudia Mehrtens
Alterklassen: Erwachsene and Jugendliche

Termine
Beginn am: 24.01.2022
Anzahl an Veranstaltungen: 4

Kursgebühr
Vereinsmitglieder: 5,00€
Vereinsfremde: 17,00€

Hinweis
Wenn ihr an diesem Kurs teilnehmen wollt, meldet euch bitte an, egal ob ihr Vereinsmitglied seid oder vereinsfremd. Die Anmeldung könnt ihr einfach an unser Büro schicken.

Mehr Details

Tänze aus aller Welt für Anfänger.

Musik und Rhythmus wecken unsere Lebensgeister. Die Freude am Mitmachen steht hier im Vordergrund. Tanzen hält jung, das hat sogar die Wissenschaft bestätigt: Beweglichkeit, Kondition, Koordination, sowie  Reaktion und Konzentration werden gefördert.

Wir tanzen im Kreis oder als Blocktanz. Willkommen ist, wer es mal probieren will.

Trampolin für Jugendliche

Time Montag von 18:30 bis 20:00 Uhr
Location Grundschulhalle

Bild des Angebots von Trampolin für Jugendliche

Übungsleiter: Peter Bünting
Alterklassen: Jugendliche

Mehr Details

Eine spaßige und ungezwungene Stunde für jugendliche und junge Erwachsene. Du hast Lust, ein wenig zu turnen, zwischendurch mal chillig auf der Matte zu sitzen und mit Freunden zu quatschen, um danach nochmal über den AirTrack zu hüpfen?

Oder Du möchtest für die Schule oder Uni mal etwas turnerisches üben und brauchst dafür ein Gerät und etwas Unterstützung?  Dann bist Du in unserer lockeren Runde genau richtig!

Eltern-Kind-Turnen

Time Montag von 15:30 bis 16:30 Uhr
Location Grundschulhalle

Bild des Angebots von Eltern-Kind-Turnen

Übungsleiterin: Sonja Kühn
Alterklassen: Kinder

Mehr Details

Für Kinder ab einem Alter von einem Jahr und deren Eltern.

Wir sind eine Gruppe von 8 – 20 Kindern im Alter von 1 – 3 Jahren plus Elternteil (auch Oma’s oder Opa’s manchmal) und treffen uns immer montags um 15.30 Uhr in der Grundschulturnhalle. Wir singen, tanzen, toben, spielen und klettern, so wie wir das zu Hause oft nicht können.

Wir gehen über Wackelbänke, rutschen auf Dschungelrutschen, verstecken uns in Höhlen, hängen uns an Kletterwänden oder rennen Berge herunter. Manchmal gehen wir auf Bärenjagd, hören von grimmigen Königen oder fliegen ins All.

Aufgrund der hohen Nachfrage kann es derzeit zu einem Wartelistenplatz kommen. Wenn ihr die Stunde besuchen möchtet, meldet euch einfach im Büro oder direkt bei der Übungsleiterin.

Nordic Walking

Time Montag von 08:00 bis 09:00 Uhr
Location Sander See Kiosk

Bild des Angebots von Nordic Walking

Übungsleiter: Ellen Krajinski
Alterklassen: Erwachsene and Jugendliche

Mehr Details

Nordic Walking am Sander See für jeden der Lust hat.

Fitness und Floorball

Time Montag von 20:00 bis 21:20 Uhr
Location Grundschulhalle

Bild des Angebots von Fitness und Floorball

Übungsleiter: Tobias Brandt and Marc Steinbach
Alterklassen: Erwachsene and Jugendliche

Mehr Details

Sport für Jedermann und jede Frau! Du hast Lust auf eine Mischung aus ordentlich Schwitzen und Spaß beim Sport? Wir machen uns jeden Montag anderthalb anstrengende aber auch spaßige Stunden. Erst trainieren wir eine halbe Stunde unsere Fitness mit immer neuen Übungen und Spielen (und wer das möchte: hier kann man richtig ins schwitzen kommen, versprochen!), dann spielen wir eine dreiviertel Stunde Floorball (auch Uni-Hockey genannt).

Wir sind in beidem keine Profis und von der Fitness her ein sehr gemischter Haufen von 16 bis über 70 Jahren. Es passt also jeder rein und kann nach seiner eigenen Fitness mitmachen. Ihr müsst keine Sorge haben, nicht fit genug für die Stunde zu sein – sie ist für Jedermann! Und auch beim Floorball: Du kannst einen Schläger halten? Vollkommen ausreichend, um bei uns gut mitzuspielen. Es kommt auf den Spaß an!