Ostseefreizeit 2009

Ostseefreizeit vom 06.07.2009 bis zum 12.07.2009 (Bericht eines Teilnehmers)

Kaum war die letzte Ostseetour vorüber, sind auch schon wieder Sommerferien. Doch war soll man sechs Wochen lang tun? Für eine Gruppe jugendlicher aus dem Verein war die Frage schnell geklärt: Wir fahren wieder an die Ostsee! Wie auch letztes Jahr ging es mit Sack und Pack ganz kurzfristig geplant nach Markgrafenheide, einem schönen Zeltplatz in der Nähe von Rostock.

Auch wenn das Wetter nicht ganz so herrlich war wie das letzte Jahr, hatten wir immer etwas Spaßiges zu tun: Vor allem das Baden in der Ostsee machte riesigen Spaß, besonders dann, wenn die Wellen am größten sind! Dafür gewöhnt man sich auch schnell an die Wassertemperatur. Von dem Wellenreiten und -springen ganz außer Atem war das abendliche Essen gerne gesehen: Im Lager wurde gegrillt und Salat zubereitet, so dass es sich alle schmecken lassen konnten.

Wie auch letztes Jahr haben wir an einem Abend das Vorzelt des Wohnwagens in ein Kino verwandelt. Zudem wurde dort gespielt und gegessen, während in dem großen, grünen Zelt des Vereins geschlafen wurde.

Der letzte Abend war nochmal ein Highlight. Mit dem Fahrrad sind wir nach Warnemünde geradelt, denn dort war „Warnemünder Woche“. Am Strand gab es einen großen Rostocker Partyturm und so feierten wir dort noch bis spät in dem Abend hinein, auch wenn es am nächsten Morgen hieß, früh aufzustehen, um noch rechtzeitig abzubauen. Gerne hätten wir die Woche noch verlängert, denn das Wetter wurde gerade zum Ende unserer Freizeit besser. Vielleicht sehen wir den Zeltplatz mit dem herrlichen Strand ja auch nächstes Jahr wieder.