Würmchenlager 2012

In diesem Jahr hatten wir im Würmchenlager vom 20.08. bis zum 25.08. jede Menge Spaß!

Montag

Wie in jedem Jahr konnten wir gegen 11.00 Uhr am Montagmorgen unsere „Würmchen“ in Empfang nehmen. Nachdem alle Kinder auf die Zelte verteilt waren und wir zu Mittag gegessen hatten, folgte am Nachmittag eine Schnitzeljagd.
Dabei mussten Botschaften enträtselt und Geschicklichkeit gezeigt werden. Zudem war Teamwork gefragt, denn durch das „grüne Meer“ zum nächsten Hinweis konnte man nur gelangen, wenn die ganze Gruppe zusammenarbeitet. Nachdem alle Gruppen ihren Schatz gefunden hatten, war es auch schon Zeit für das Abendessen und danach gab es noch viel Herzklopfen bei einer nächtlichen Erkundungstour durch die Turnhalle.

Dienstag

Der Dienstagvormittag ging dank vieler verschiedener Bastelaktionen schnell vorbei. Wir haben natürlich die Fenster des Vereinsheims bemalt, damit auch jeder weiß, dass wir hier sind. Zudem wurden Reisbälle gebastelt, eine Würmchenlager-Flagge bemalt, Tonfiguren angefertigt und vieles mehr. Am Nachmittag duften sich die Kinder dann in der Abenteuer-Halle austoben. Zudem waren wir die Ersten, die das neue AirTrack des TuS Sande ausprobieren durften.

Mittwoch

Am Mittwoch stachen wir in See und ließen uns auch vom starken Wind nicht davon abhalten, dem Strand Norderneys einen Besuch abzustatten. Wegen dem starken Wind mussten wir uns gegen Mittag jedoch zum Essen und Spielen hinter die Dünen zurückziehen.

Donnerstag

Am Donnerstag haben wir uns zunächst von den Strapazen des vorherigen Tages erholt und ausgeschlafen. Danach konnten die Kinder an ihren Ideen vom Dienstagvormittag weiterbasteln, inlineskaten oder in der Halle Kisten stapeln. Viel Spaß hatten wir auch beim Spieleturnier am Nachmittag und der Würmchen-Disco am Abend.

Freitag

An unserem letzten ganzen Tag haben wir uns aufgemacht in den Tier- und Freizeitpark Thüle. Neben ein paar Ziegen, denen unsere blattgrünen T-Shirts außerordentlich gut zu schmecken schienen, gab es auch noch ein paar ganz gefährliche friesische Würmchen zu sehen. Neben den vielen anderen Tieren haben wir auch noch den Teil mit den Fahrgeschäften besucht; unter anderem den freien Fall und die Bobkartbahn. Den Abend haben wir dann noch mit einem schönen Film ausklingen lassen.

Wir hatten eine wunderschöne Woche mit unseren Würmchen und freuen uns schon auf das nächste Würmchenlager.
Die Betreuer