Fotos des Würmchenlagers 2017

Liebe Würmchen und Eltern,

hier sind die ersten Bilder von unserem aktuellen Würmchenlager. Viel Spaß beim Durchschauen!

Bildersammlung

Die Bildersammlung (mit deutlich mehr Bildern als hier unten zu sehen) könnt ihr nun hier herunterladen: Bilder vom Würmchenlager 2017. Um die Seite öffnen zu können, braucht ihr das Passwort, das auf dem Elternzettel / der Mitbringliste stand. Solltet ihr das Passwort nicht mehr haben, kontaktiert einfach Marc vom Betreuerteam, z.B. via WhatsApp: 0173 8131614

Info: Oben in der Leiste gibt es eine Schaltfläche „Herunterladen“, um alle Bilder auf den PC laden zu können.

Und das Video?

Gibt es hier: Video vom Würmchenlager 2017 (ca. 37 Minuten). Und falls ihr lieber eine kürzere Version sehen wollt, findet ihr diese hier: Kurzvideo (ca. 17 Minuten).

 

Montag

Dienstag

Am Dienstag gab es viele AGs, bei denen die Würmchen Töpfe gestaltet, unsere Fenster aufgehübscht und leckere Kokosmakronen gebacken haben. Nachdem es am Nachmittag mit dem „Tarzan und Jane Kontest“ sportlich wurde, gab es am Abend die Dschungelprüfungen – natürlich passend zu unserem diesjährigen Dschungel-Motto.

Man sieht es auf den Bildern – es gab teilweise knifflige und teilweise ekelige Aufgaben zu lösen. Und dabei einiges an Geschrei, Lachen und Anfeuerungsrufen.

Mittwoch

Heute ging es auf große Fahrt nach Norderney. Das Wetter spielte zum Glück super mit und wir konnten einen tollen Tag am Strand verbringen. Am Abend gab es dann auch noch ein Lagerfeuer mit spannenden Rätseln. Ein richtiger Zeltlager-Tag!

Donnerstag

Heute ging der Tag mit Lari-Fari Aktionen los – Basteln (Wolkenmaschinen 😀 ), Kistenstapeln und Trampolin. Den Schlaf haben Kinder und vor allem Betreuer dringend gebraucht! Danach war Chaos angesagt: Bei dem Chaosspiel ging es quer hin und her durch das Vereinsheim, die Halle und über den Schulhof. Am Abend wurde es dann romantisch: Bei der Dschungelhochzeit wurden unsere Jane und unser Tarzan vermählt und zu unserer Dschungelkönigin und unserem Dschungelkönig. Das musste natürlich gut gefeiert werden mit einer ordentlichen Party, die von unserem neuen Paar geschmissen wurde!

Freitag

Den Abschluss machte heute die Fahrt in den Jaderpark – mit Achterbahn und Wasserrutsche wurde der letzte Tag zu einem kleinen Highlight. Und danach gab es dann noch die Wasserrutsche direkt bei uns. Action gab es also genug. Mit einem kleinen Lagerfeuer kamen die Kinder dann zur Ruhe, um sich voller neuer Eindrücke ins Zelt zu kuscheln.